grover öffnen

DJI Mini 2 Fly More Combo: Hoch hinaus mit der beliebten Drohne

Wir begrüßen den Frühling und läuten die Drohnensaison ein. Hoch oben auf der Beliebtheitsskala fliegt die DJI Mini 2 Fly More Combo. Voller cooler Funktionen ist die Drohne ideal für alle, die in die Welt der Drohnen aufsteigen wollen.

Unser Crashkurs hilft dir, genau das zu vermeiden: Drohnencrashs. Welchen Drohnenführerschein brauche ich? Wie hoch darf ich mit der DJI Mini 2 fliegen? Bevor du eine Drohne wie die DJI Mini 2 Fly More Combo nutzt, beispielsweise als erschwingliches Leihgerät, umkurven wir elegant die wichtigsten Fragen – und vergleichen die Mini 2 mit anderen DJI-Modellen.

Das sollten Drohnenneulinge wissen

Du kannst Drohnen frei nutzen, wenn ihre Startmasse unter 25 Kilogramm liegt. Damit ist das Gewicht eines Flugobjekts gemeint, wenn es vom Boden abhebt. Außerdem muss die Drohne immer in deinem Sichtfeld bleiben, wenn du sie benutzt. Die maximale Höhe beträgt dann 120 Meter.

Einen Drohnenführerschein beziehungsweise einen Kenntnisnachweis benötigst du heute nicht mehr. Allerdings ist eine Betriebsgenehmigung erforderlich, wenn der Drohnenflug von den genannten und weiteren Vorgaben abweicht. Das alles steht in den seit 2021 neuen EU-Regelungen für Drohnen.

Ein konkretes Beispiel: Die DJI Mini 2 Fly More Combo wiegt unbeladen 249 Gramm. Dadurch zählt sie zur offenen Kategorie A1 (weniger als 250 Gramm) und darf an Menschen heran-, aber keine Ansammlungen überfliegen.

Die „DJI Mini 2 Fly More Combo“-Drohne

Die DJI Mini 2 Fly More Combo ist ein gutes Angebot für alle, die neu in der Welt der Drohnen sind. Sie ist ultraleicht, faltbar, einfach zu bedienen und mit intelligenten Funktionen wie automatischer Rückkehr und präzisem Schweben ausgestattet. Zudem kannst du mit der Drohne 4K-Videos und 12-Megapixel-Fotos aufnehmen.

Was beinhaltet die Fly More Combo?

  • Ersatzpropeller

  • drei Akkus

  • Ladestation

  • USB-Ladegerät

  • Propellerhalter

  • Umhängetasche

Du steuerst die Mini 2 über ein ebenfalls mitgeliefertes DJI-Pad.

Wie hoch kann eine DJI Mini 2 fliegen?

Die DJI Mini 2 Fly More Combo erreicht eine Flughöhe von rund 500 Metern. Bitte beachte aber, dass die laut EU-Regelung vorgeschriebene maximale Höhe 120 Meter beträgt. Starten kannst du die Drohne sogar aus bis zu 4.000 Höhenmetern – auf einem Berggipfel beispielsweise.

Wie schnell kann die DJI Mini 2 fliegen?

Die maximale Steiggeschwindigkeit liegt bei fünf Metern pro Sekunde – sinken kann sie mit dreieinhalb Metern pro Sekunde. Ohne Wind und nahe am Normalhöhennull erreicht sie eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 58 Kilometern pro Stunde.

Was kostet die DJI mini 2?

Über den offiziellen DJI-Store ist die DJI Mini 2 Fly More Combo zum Preis von 599 Euro erhältlich – in der Combo-Variante für 459 Euro. Statt die DJI Mini 2 Fly More Combo zu kaufen, kannst du sie auch flexibel leihen.

DJI Mini 2 Fly More Combo: Unterschied zu anderen Modellen

Du suchst nach einer passenden ersten Drohne? Dann ist die kleine und sehr leichte DJI Mini 2 Fly More Combo eine super Wahl. Trotzdem lohnt sich ein Blick auf andere DJI-Modelle.

Am ehesten lässt sie sich mit der Mavic Mini vergleichen. Das liegt nicht nur am Namen, auch die Parameter sind ähnlich – wobei die Mini 2 in vielen Disziplinen die Mavic Mini knapp überflügelt. Auch ihre Videos sind hochauflösender. Für Fortgeschrittene empfiehlt sich die Mavic 2 Pro, die über eine Hasselblad-Kamera verfügt, Hindernisse smart umkurvt und auch sonst eine sehr professionelle Figur macht.

Dazwischen sind die DJI Air 2S und die DJI Mavic Air 2 angesiedelt. Beide Drohnen punkten im kreativen Bereich, denn ihre Video- und Fotoqualitäten liegen teilweise über den Mini-Modellen und auch über der Mavic 2 Pro.


Weiterlesen